► Internationale Freilassinger Tischtennis Stadtmeisterschaft 2019

Mit einer Rekordanmeldung von 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde am 7.9.2019 die Freilassinger Tischtennis Stadtmeisterschaft ausgetragen.
Begonnen wurde mit den Doppeln, bei denen sich Hanspeder Widl und Bernhard Lindner aus Ostermieting nach 5 Partien durchsetzten.

In den Einzelpartien wurde zunächst in 11 Gruppen ausgespielt, wer in die KO-Runde A und wer in die KO-Runde B kommt.

In der Runde B besiegte Helmut Dieplinger vom SV Kai im Finale Karel Drova’k aus Tschechien. Platz 3 ging an Hansi Wiedecke vom TSV Freilassing.

In der KO-Runde A konnte erneut Hanspeter Widl vom Union TT Stampfl-Bau Ostermiething nach hartem Kampf gegen Christian Schöpp vom TTC Oberndorf das Finale für sich entscheiden und ist neuer Freilassinger Tischtennis Stadtmeister.

Der dritte Platz ging in einem vereinsinternen Duell des TV Laufen an Lukas Egger.

Das Turnier wird seit Jahren von der Stadt Freilassing mit einer großzügigen Spende unterstützt und sowohl der zweite Bürgermeister der Stadt Freilassing Herr Gottfried Schacherbauer als auch der TSV Vorsitzende Daniel Längst verfolgten mit Begeisterung das Finale und nahmen an der Siegerehrung teil.