Zusammenarbeit mit Partnern ausgebaut

Kooperationen wurden ausgebaut und die Zusammenarbeit mit Freilassinger Institutionen wie dem WIFO, der Montessori-Schule, der Bundespolizei, der Berufsschule Berchtesgadener Land und der Grundschule.

Treu nach dem Motto „viele bewegen viel“

Der TSV Freilassing führt Juli 2018 Schwimmkurse für sämtliche Zweitklässler der Grundschule Freilassing im örtlichen Freibad durch. Insgesamt waren 150 Kinder dabei. Angesichts einer gesteigerten persönlichen Sicherheit durch das Erlernen des Schwimmens eine wichtige Leistung der beteiligten Partner. Und vielleicht entwachsen dieser Generation ja künftige Sportler.

Mit großer Freude unterstützt der TSV die Integrative evangelische Kindertagesstätte mit Equipment für die Eigenen Veranstaltungen.

Mit der Montessori-Schule konnte erfreulicherweise bereits ein Vertrag für den offenen Ganztag abgeschlossen werden. Dieser betrifft das Schuljahr 2018/19. Dabei wird der Differential Sportunterricht vom TSV durchgeführt. Mit der Dienstleistung für die Montessori-Schule erhält der Verein einen starken Partner

Eine lange Partnerschaft begleitet den Verein mit dem örtlichem Sportausstatter, Sport Bauer. Vereinsmitglieder erhalten 10 % Nachlass, auf reguläre Wahren (Details erhalten Sie Vorort).

Der TSV betreibt eine sehr lebendige Partnerschaft mit dem Wirtschaftsforum Freilassing, kurz WIFO. An dessen Kinder- und Familientag im September 2017, beteiligten sich vier Abteilungen und der Vorstand mit einer Kinderolympiade und einem Showturnen. Bei olympischen Spielen für Kinder an den Stationen Turnen, Fußball, Pétanque und Tischtennis bekamen alle Teilnehmer eine Goldmedaille vom TSV-Vorstand verliehen. Den Beteiligten war es eine große Freude und die Kleinen nahmen mit strahlenden Augen ihre Auszeichnungen entgegen.

Beim Adventsshopping, Gesundheitswoche, Tag der Frau. Um nur einige Veranstaltungen zu nennen, der TSV ist immer mit dabei und hilft wo er nur kann.